Blog daily stories - Schöner als du denkst

Du bist schöner als Du denkst. Skizzenexperiment von DOVE

Hier möchte ich gerne ein weiteres Video mit Dir teilen. In meiner Instagram Story haben sich mehr als 20 % als nicht schön bezeichnet… was empfindet jede einzelne eigentlich als schön? Was ist schön überhaupt? Hierzu gibt es ein interessantes Buch, aus welchen evolutionären Gründen etwas heutzutage noch immer als schön empfunden wird – folgt hier demnächst noch. Die viel wichtigere Frage ist hier wohl auch – fühlst Du Dich wohl? Bist Du zufrieden in Deinem Körper?

In einer Unterhaltung vor kurzem habe ich erst wieder bemerkt, dass was wir an uns vermutlich nicht gerade als erstes als schön bezeichnen würden, genau das ist, was andere direkt nennen ♡

Dieses Video teilt vor allem aber den gewaltigen Unterschied wie wir uns selbst wahrnehmen und Fremde uns wahrnehmen. Herzerwärmend und ein Appell, sich selbst gegenüber weniger kritisch zu sein.

Reminder: Prüfe bitte wie Du mir Dir selbst sprichst und vor allem, ob Du so mit anderen Menschen, die Dir wichtig sind, auch sprechen würdest. Vermutlich nicht… sei freundlich zu Dir. Die Auswirkung auf unsere Stimmung, Psyche und unser Selbstwertgefühl ist enorm.

Share this post

copyright © Ullstein Verlag