Frage nach dem was du willst - - Blog confidence codes ms confidence

Drei Gründe, warum Du nach mehr fragen solltest

Hello you ♡.
Du bekommst das, wozu Du den Mut hast zu fragen! Nimmst Du Dir nicht was Du willst – wirst Du es nicht bekommen. Warum auch? Es kann niemand Deine Gedanken lesen und auch nicht wissen was Du möchtest.

 

 

Andere Menschen miteinbeziehen
Wenn wir genau nach dem fragen, was wir möchten, wissen Menschen wie sie uns helfen können und was wir wollen. Das ist leichter gesagt als getan aber so wahr …

Ich bin mir auch sicher, dass Menschen gerne helfen. Früher bin ich, ob im beruflichen oder privaten Kontext, oft davon ausgegangen, dass es total klar ist, was ich möchte. Weit gefehlt, Gedanken lesen klappt noch nicht und auch die Interessen meines Gegenübers können und sind meist andere… dann habe ich angefangen danach zu fragen, es zu fordern und es ganz klar zu kommunizieren. Klappt gut!

 

Drei Gründe nach mehr zu fragen:
❗Warum sollte Dir jemand mehr Geld, Verstärkung in Deinem Team etc. geben – wenn Du nicht fragst und Dein Arbeitgeber beispielsweise Ressourcen einsparen möchte/muss oder Deinen Bedarf nicht kennt. Meist wird er nicht der sein, der fragt, wer denn jetzt gerne mehr Geld hätte…

❗Frage Dich: “was kann im schlimmsten Fall schon passieren?” Bei einem “Nein” bleibt die Situation unverändert. Nicht gefragt hast Du schon.

❗Traue Dich den Schritt, frage nach Hilfe, kommuniziere was Du brauchst und Du wirst merken, wie gut es sich anfühlen kann und vor allem, dass Du voran kommst. Stark ist es, zu sagen – hier brauche ich Hilfe.

Yes, das hier ist DAS Zeichen für Dich, danach zu fragen, zu fordern – an was auch immer Du gerade denkst ♡.

 

Share this post

copyright © Ullstein Verlag